Beratermarketing – Marketingberatung für Beratungen

Frank Braun, Autor von consultingmarket.de ist Associate Partner von WYZE Projects. In dieser Funktion berät er B2B Unternehmen in strategischen und operativen Marketingfragen. Seine besondere Expertise liegt dabei in der Marketingberatung von Unternehmensberatungen. Schwerpunkte sind hier vor allem:

Brand Management – Marken sind heute für Beratungsunternehmen wichtiger denn je. Die Anforderungen an sie haben sich allerdings im digitalen Zeitalter verändert.

Employer Branding – Die richtigen Mitarbeiter zu finden und zu binden, ist erfolgskritisch für Consulting-Unternehmen. Digitale Kanäle sind heute im Arbeitgebermarketing unerlässlich.

Digital Marketing – Web, Blogging, SEO & SEM, Social Media… die Digitalisierung eröffnet Unternehmensberatern neue Chancen für alte Herausforderungen.

Lead Generation – Am Ende wollen die allermeisten Consultants Kunden von ihrer Beratungsexpertise überzeugen. Digitale Wege machen dies effizient und effektiv.

WYZE Projects unterstützt Beratungsunternehmen umfassend in ihrem Dialog mit Markt und Kunden. Wir nutzen dabei die gesamte Bandbreites der Marketing Kommunikation und die neuesten Möglichkeiten des digitalen Zeitalters.

Marketing und Lead Generierung für Unternehmensberatungen

Marketing und Lead Generierung für Unternehmensberatungen

Oft bieten sich smarte digitale Marketing-Konzepte auch für Berater an. Nicht immer, aber immer öfter. Wir unterstützen Marketing-Entscheider bei der Auswahl und Implementierung einer IT Architektur, die zu ihren Zielen passt. So verknüpfen wir zum Beispiel ein CRM System wie Salesforce, Mailsysteme wie Mailchimp und Umfragetools wie Surveymonkey mit Websites auf Basis von WordPress. Wir kennen die besten Lösungen für mittelständische Consulting-Unternehmen und beraten anbieterunabhängig.

Beispiele für Marketingmaßnahmen die WYZE realisiert

Beispiele für Marketingmaßnahmen die WYZE für Unternehmensberater realisiert

Mindestens ebenso wichtig wie die richtigen Kommunikationskanäle sind für Beratungsunternehmen Formate und Inhalte: Studien, Bücher, Newsletter, Infografiken und Videos. Neben Content Marketing unterstützen wir unsere Kunden auch in der Entwicklung geeigneter Event-Formate und in klassischen above-the-line und below-the-line Kampagnen. Weitere Informationen zu WYZE finden Sie unter www.wyze.de

Kontakt

Möchten Sie die Reputation und Bekanntheit Ihrer Unternehmensberatung verbessern? Möchten Sie mehr Leads generieren oder einfach nur mehr passende Projekte gewinnen? Dann freue ich mich über eine Nachricht von Ihnen.